Technischer Zustand
Funktionierende Wert
Das Gerät entspricht den folgenden Bedingungen:
- Das Gerät schaltet vollständig ein
- Alle Funktionen sind vollständig verwendbar
- Das Gerät hat ein vollständiges und verwendbares (Touch-)Screen (nicht gebrochen, leckend oder verfärbt)
- Das Tastenfeld und alle Tasten sind völlig funktionierend
- Das Gerät enthält einen funktionierenden Akku
- Telefonieren ist möglich, Wifi und Bluetooth funktionieren auch
- Ton, Mikrofon und Speaker funktionieren
- Das Gerät ist im ursprünglichen Zustand und enthält ursprüngliche Unterteile, Software und IMEI-Aufkleber
- Mögliche Passworte, Zugangs- und Musterkoden sind entfernt
- Der Cloud ist völlig deaktiviert und entfernt
- iPhones: kein SIM-lock
- Der Schirm is nicht gebrochen und zeigt keine Leckagen, Streifen oder tote Pixel.
- Der Gehäuse zeigt keine ernsthafte Schaden, Risse oder Brüche und hat keine gebrochene, fehlende oder lose Teilen.
Nicht-funktionierende Wert
Wenn das Gerät nicht den obengenannten Bedingungen entspricht, erhalten Sie die nicht-funktionierende Wert. Bemerkung: Geräte die als Totalverlust gelten, haben keine Wert (bitte sehen Sie den nächsten Paragraf)
Keine Wert
Geräte mit ernsthafte Schaden werden als Totalverlust bestätigt und haben deshalb keine Wert mehr. Als Totalverlust gelten folgende Geräte, aber nicht ausschließlich:
- Geräte mit Feuchtigkeitsschaden.
- Geräte mit ernsthafte Schaden am Schirm oder Gehäuse (Löcher, Risse, Brüche, tiefe Kratzer usw.).
- Geräte mit fehlende order lose Unterteilen.
- Geräte die bearbeitet sind von dritte, nicht dazu zertifizierte Personen (zu erkennen an fehlende oder verdrehte Schrauben oder an nicht ursprüngliche Unterteilen).
- Geräte mit aktivierte Cloud Diensten.
Wenn Sie nicht sicher sind, bitte nehmen Sie im Voraus Kontakt auf mit unserem Kundendienst: info@ecohandy.de oder +49 (0)211 387 90 92
Bearbeitung und Rücksendung
Nach der Verarbeitung erhalten Sie einen e-Mail mit einschließlich dem Verarbeitungsbericht. Falls das Gerät abweicht vom zugesagten Zustand, dann wird einen neuen Preisvorschlag mitgeschickt. Ab diesem Moment haben Sie 7 Tage zum reagieren. Wenn wir innerhalb diesen Termin keine Reaktion Ihrerseits bekommen, wird nach 7 Tagen der vorgestellte Preis überwiesen.
Möchten Sie einen Gerät zurück bekommen (weil Sie nicht einverstanden sind mit dem neuen Preis), dann brauchen Sie € 12,50 für Bearbeitungs- und Versandkosten an unserem Konto zu überweisen.
Kosmetischer Zustand
Ein richtiger Preis der höher ist wenn der Gerät in einem besseren äußerlichen Zustand ist und weniger wird wenn die Gebrauchspuren häufiger sind.
Wie neu
- Das Gerät is wie neu und zeigt keine Gebrauchspuren. Auch keine leichte Kratzer.
Gut
- Gerät zeigt einige leichte Kratzer auf dem Schirm oder Gehäuse; diese sind nicht mit dem Fingernagel zu spüren.
In Ordnung
- Mehrere leichtere oder tiefere Kratzer auf dem Schirm oder Gehäuse, aber keine Beulen oder andere Beschädigungen.
Schlecht
- Mehrere tiefere Kratzer auf dem Schirm oder Gehäuse; diese sind gut zu spüren mit dem Fingernagel. Beulen oder andere ernsthafte Beschädigungen am Lack, Gehäuse oder Schirm.
Wenn Sie nicht sicher sind, bitte nehmen Sie im Voraus Kontakt auf mit unserem Kundendienst: info@ecohandy.de oder +49 (0)211 387 90 92
Bearbeitung und Rücksendung
Nach der Verarbeitung erhalten Sie einen e-Mail mit einschließlich dem Verarbeitungsbericht. Falls das Gerät abweicht vom zugesagten Zustand, dann wird einen neuen Preisvorschlag mitgeschickt. Ab diesem Moment haben Sie 7 Tage zum reagieren. Wenn wir innerhalb diesen Termin keine Reaktion Ihrerseits bekommen, wird nach 7 Tagen der vorgestellte Preis überwiesen.
Möchten Sie einen Gerät zurück bekommen (weil Sie nicht einverstanden sind mit dem neuen Preis), dann brauchen Sie € 12,50 für Bearbeitungs- und Versandkosten an unserem Konto zu überweisen.