EcoHandy – Umwelt in Bewegung

Fragen und Antworten

Anmeldung und Verwertung
Gerät

Versand
Haben Sie weitere Fragen? Senden Sie eine E-Mail an info@ecohandy.de und Sie bekommen eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.



Anmeldung und Verwertung

Meine persönlichen Daten auf der Auftragsbestätigung sind nicht korrekt?
Wenn Ihre persönlichen Daten nicht korrekt sind, senden Sie Ihre Auftragsnummer weiter an info@ecohandy.de. Wir stornieren anschließend Ihren Auftrag, weil wir Ihre persönlichen Daten nicht ändern können. Sie melden Ihr Gerät erneut mit den richtigen Daten an. Zurück nach oben

Wie läuft die Auszahlung?
Nach Eingang Ihres/Ihrer Geräte(s) wird der Betrag innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Konto überwiesen. Abhängig von dem Bearbeitungstempo der Bank ist der Betrag meistens am nächsten Tag auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Zurück nach oben

Was wird unter einem funktionierendem Gerät verstanden?
Ein funktionierendes Gerät ist ein vollständiges Originalgerät und weist keine beschädigten, gesprungenen, gebrochenen, fehlenden oder nicht funktionierenden Teile oder lose Teile auf. Mit dem Gerät kann telefoniert werden und eventuelle Gerätesicherungen wurden entfernt. Daneben gelten die folgenden Testkriterien, die während der Anmeldung geprüft werden:
  1. Das Gerät startet
  2. Das Gerät hat einen guten und funktionierenden LCD-Bildschirm (nicht gebrochen oder undicht)
  3. Das Gerät hat ein funktionierendes Tastenfeld/Touchscreen
  4. Das Gerät hat einen funktionierenden Akku
Wenn ein Gerät die obenstehenden Voraussetzungen nicht erfüllt, handelt es sich um ein nicht funktionierendes Gerät.

Für Geräte mit untenstehenden Mängeln erfolgt keine Vergütung. Dies sind:
  • Geräte mit schwerwiegendem Schaden
  • Feuchtigkeitsschaden
  • Gebrochene Geräte oder Teile
  • Fehlende Teile oder fehlendes Gehäuse      Zurück nach oben

Was ist, wenn mein Gerät sich als "nicht funktionierend" erweist?
Wenn unser Testergebnis von der Anmeldung abweicht, erhalten Sie einen Bericht mit einem neuen Preisvorschlag. Wenn Sie innerhalb der gesetzten Frist unseren Vorschlag akzeptieren, wird dieser Betrag innerhalb von 24 Stunden an Sie überwiesen. Erhalten wir innerhalb der gesetzten Frist keine Reaktion, akzeptieren Sie automatisch den vorgeschlagenen Wert und wird der vorgeschlagene Betrag auf Ihr Konto überwiesen.  Zurück nach oben



Gerät

Wo finde ich die Modellbezeichnung meines Gerätes?
Unter dem Akku des Gerätes befindet sich ein Etikett mit darauf der Modellbezeichnung. Zur Entfernung des Akkus nehmen Sie zunächst den hinteren Gehäusedeckel des Gerätes ab. Bei manchen Geräten ist der Akku mit dem Gehäusedeckel verbunden oder ist der Akku nicht zugänglich, z.B. bei Apple iPhones und einigen anderen Marken. Zurück nach oben

Ich kann mein Gerät über die Suchfunktion nicht finden?
Wenn Ihr Gerät nicht in der Liste steht, können Sie es uns dennoch zusenden. Wir sorgen dann für ein ordnungsgemäßes Recycling. Es kann jedoch auch vorkommen, dass wir das Gerät versehentlich noch nicht in der Liste aufgenommen haben. Senden Sie dann eine Mail an info@ECOHandy.de und Sie erhalten innerhalb eines Werktages eine Nachricht über den Wert. Zurück nach oben

Was ist, wenn ich meine SIM-Karte oder Speicherkarte nicht entfernt habe?
ECOHandy wird bei der Kontrolle der Geräte die eventuellen SIM- und Speicherkarten entfernen und vernichten, um eventuellen Missbrauch zu vermeiden. Zurück nach oben

Was geschieht mit den Daten in dem Gerät?
Sie sind an erster Stelle selbst für das Entfernen von eventuellen persönlichen oder vertraulichen Daten verantwortlich. In der Anleitung Ihres Gerätes ist meistens ein Code angegeben, mit dem Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Es ist übrigens nicht in allen Fällen möglich, damit alle Daten zu löschen. Zurück nach oben

Was geschieht mit meinem Gerät nach dem Verkauf an ECOHandy?
Wir sind bemüht, dass die Geräte nach Kontrolle und eventuellen Reparaturen ein zweites Leben erhalten. Wenn dies nicht möglich ist, werden die Geräte auf professionelle Weise recycelt. Dazu arbeitet ECOHandy mit spezialisierten und behördlich anerkannten Recyclingunternehmen zusammen. Mehr Informationen finden Sie unter der Menüoption UmweltZurück nach oben



Versand

Wohin kann ich mein(e) Gerät(e) senden?
Versenden Sie Ihr Paket kostenlos mit DHL. Klicken sie hier für eine detaillierte Erklärung. Zurück nach oben

Wer bezahlt die Versandkosten?
ECOHandy bezahlt die Versandkosten. Ihre Sendung wird bis zu einem Wert von €500,00 versichert. Zurück nach oben

Worauf muss ich beim Versand achten?
Es wird empfohlen, Ihr Gerät in einem Schachtel zu versenden zusammen mit der Auftragsbestätigung. Zurück nach oben

Wie lange dauert es, bis mein Gerät eingegangen ist?
Es dauert durchschnittlich 2 bis 5 Werktage, bis wir Ihr Gerät erhalten. Wir sind dabei von dem Transporteur abhängig. An dem Eingangstag wird Ihr Gerät getestet und verwertet und erhalten Sie davon einen Bericht. Innerhalb von 24 Stunden wird Ihnen dann auch das Geld überwiesen. Zurück nach oben

Kann ich mein(e) Gerät(e) nach der Preisgarantiefrist von 14 Tagen einsenden?
Der Wert wird für eine Periode von 14 Tagen nach Anmeldung garantiert. Für Geräte, die wir nach dieser Frist erhalten, wird der dann geltende Wert ausgezahlt. Dies bedeutet also nicht, dass die Geräte nach diesen 14 Tagen nicht mehr zugesandt werden dürfen. Zurück nach oben

Was muss ich tun, wenn ich keinen Drucker habe, um die Auftragsbestätigung auszudrucken?
Wenn Sie die Auftragsbestätigung nicht ausdrucken können, ist es wichtig, dass Sie dennoch Ihrer Sendung Informationen beilegen, sodass wir das Gerät bei Eingang identifizieren können. Sie können die Daten auf ein Blatt Papier schreiben und beilegen, dies mit mindestens den folgenden drei Angaben: 
• Auftragsnummer 
• Name 
• Adressdaten

Anhand dieser Angaben können wir Ihren Auftrag herausfindenZurück nach oben

Muss ich das Ladegerät und Zubehör mitsenden?
Nein, das ist nicht erforderlich. Sie versenden nur das Gerät mit Akku zusammen mit der gedruckten Auftragsbestätigung. Mitgesandtes Zubehör wird recycelt. Zurück nach oben













Top 10 Vormonat:

  1. Samsung Galaxy S4 
  2. Apple iPhone 4S 16GB
  3. Blackberry 9790 Bold
  4. Apple iPhone 5 16GB
  5. Samsung Galaxy S4 mini
  6. Samsung Galaxy S2 i9100
  7. Apple iPhone 5S 16GB
  8. HTC One
  9. Samsung Galaxy S5 16GB
  10. Nokia Lumia 920

Verkaufen Sie Ihr Telefon einfach und schnell:

  1. Wählen Sie die Marke und das Modell Ihres Telefons
  2. Geben Sie Ihr Einverständnis und bestätigen Sie Ihren Verkauf
  3. Wiederholen Sie diese Schritte, wenn Sie mehrere Geräte verkaufen wollen
  4. Bestätigen Sie Ihren Verkauf
  5. Kontrollieren Sie Ihren Warenkorb
  6. Geben Sie Ihre Daten ein
  7. Wählen Sie Ihre Versandoption
  8. Drucken Sie Ihre Auftragsbestätigung
  9. Drucken Sie Ihr Etikett
  10. Verpacken Sie Ihre Handy Zosammen mit Ihre Auftragsbestätigung in einem einer Schachtel
  11. Kleben Sie Ihr Etikett auf Ihre Sendung

Der Betrag wird innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihres Telefons an Sie überwiesen.

Warum das Telefon verkaufen?

Sie lassen bares Geld in Ihrer Schublade liegen!

Viele Menschen haben ein oder mehrere Telefone als Ersatzgerät in ihrer Schublade liegen. Meistens liegen die Geräte nach mehreren Jahren noch immer in der Schublade, ohne als Ersatzgerät gebraucht worden zu sein. Das ist schade, denn das Gerät hat erheblich an Wert verloren.

Durch den Verkauf Ihres Gerätes gleichzeitig mit der Anschaffung eines neuen Gerätes steht Ihnen nicht nur ein hübscher Betrag für andere schöne Dinge zur Verfügung. Das Telefon kann wiederverwendet werden, meistens in weniger wohlhabenden Ländern, wo der Bedarf an Gebrauchtgeräten groß ist.

Sie vermeiden auch, dass Geräte, die nach Jahren ohne Gebrauch liegen bleiben, mit Schädigung der Umwelt weggeworfen werden.

Wenn Sie Ihre Telefone über ECOHandy verkaufen und auch noch über wertlose Geräte verfügen, können Sie diese gern mitsenden. ECOHandy sorgt dann dafür, dass diese Geräte auf ordngungsgemäße Weise recycelt werden.

Verkaufen Sie also schnell ihre alten Telefone und behalten Sie noch einen hübschen Betrag für andere schöne Dinge übrig.

Wenn Sie mehr Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt auf.