EcoHandy – Umwelt in Bewegung

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ECOHANDY


ECOHANDY.DE gehört zu Ecowave b.v., 6135 KJ Sittard, die Niederlände (www.ecowave.com)

Voraussetzungen funktionierendes Gerät

Das Gerät entspricht den folgenden Bedingungen:
  • Das Gerät schaltet vollständig ein
  • Alle Funktionen sind vollständig verwendbar
  • Das Gerät hat ein vollständiges und verwendbares (Touch-)Screen (nicht gebrochen, leckend oder verfärbt)
  • Das Tastenfeld und alle Tasten sind völlig funktionierend
  • Das Gerät enthält einen funktionierenden Akku
  • Telefonieren ist möglich, Wifi und Bluetooth funktionieren auch
  • Ton, Mikrofon und Speaker funktionieren
  • Das Gerät ist im ursprünglichen Zustand und enthält ursprüngliche Unterteile, Software und IMEI-Aufkleber
  • Mögliche Passworte, Zugangs- und Musterkoden sind entfernt
  • Der Cloud ist völlig deaktiviert und entfernt.
  • iPhones: kein SIM-lock
  • Der Schirm is nicht gebrochen und zeigt keine Leckagen, Streifen oder tote Pixel.
  • Der Gehäuse zeigt keine ernsthafte Schaden, Risse oder Brüche und hat keine gebrochene, fehlende oder lose Teilen.  

Nicht-funktionierende Wert

Wenn das Gerät nicht den obengenannten Bedingungen entspricht, erhalten Sie die nicht-funktionierende Wert. Bemerkung: Geräte die als Totalverlust gelten, haben keine Wert (bitte sehen Sie den nächsten Paragraf)

Keine Wert

Geräte mit ernsthafte Schaden werden als Totalverlust bestätigt und haben deshalb keine Wert mehr. Als Totalverlust gelten folgende Geräte, aber nicht ausschließlich:

  • Geräte mit Feuchtigkeitsschaden.
  • Geräte mit ernsthafte Schaden am Schirm oder Gehäuse (Löcher, Risse, Brüche, tiefe Kratzer usw.).
  • Geräte mit fehlende order lose Unterteilen.
  • Geräte die bearbeitet sind von dritte, nicht dazu zertifizierte Personen (zu erkennen an fehlende oder verdrehte Schrauben oder an nicht ursprüngliche Unterteilen).
  • Geräte mit aktivierte Cloud Diensten

Kosmetischer Zustand

Ein richtiger Preis der höher ist wenn der Gerät in einem besseren äußerlichen Zustand ist und weniger wird wenn die Gebrauchspuren häufiger sind.

Wie neu

  • Das Gerät is wie neu und zeigt keine Gebrauchspuren. Auch keine leichte Kratzer.

Gut

  • Gerät zeigt einige leichte Kratzer auf dem Schirm oder Gehäuse; diese sind nicht mit dem Fingernagel zu spüren.

In Ordnung

  • Mehrere leichtere oder tiefere Kratzer auf dem Schirm oder Gehäuse, aber keine Beulen oder andere Beschädigungen.

Schlecht

  • Mehrere tiefere Kratzer auf dem Schirm oder Gehäuse; diese sind gut zu spüren mit dem Fingernagel. Beulen oder andere ernsthafte Beschädigungen am Lack, Gehäuse oder Schirm.

Nehmen Sie bei einem Zweifelsfall im Vorfeld Kontakt auf mit unserem Kundenservice, um Enttäuschungen zu vermeiden: info@ecohandy.de oder +31(0)46-4586118 

Bearbeitung und Rücksendung

Nach der Verarbeitung erhalten Sie einen e-Mail mit einschließlich dem Verarbeitungsbericht. Falls das Gerät abweicht vom zugesagten Zustand, dann wird einen neuen Preisvorschlag mitgeschickt. Ab diesem Moment haben Sie 7 Tage zum reagieren. Wenn wir innerhalb diesen Termin keine Reaktion Ihrerseits bekommen, wird nach 7 Tagen der vorgestellte Preis überwiesen. 

Möchten Sie einen Gerät zurück bekommen (weil Sie nicht einverstanden sind mit dem neuen Preis), dann brauchen Sie € 12,50 für Bearbeitungs- und Versandkosten an unserem Konto zu überweisen.

Wiederverwendung und Recycling

Mobilfunktelefone und Akkus enthalten verschiedene schadhafte Metalle wie Blei, Cadmium, Lithium, usw. Mit der Wiederverwendung schonen wir die Umwelt und die natürlichen Rohstoffe. Wir garantieren, dass nach Möglichkeit alle Geräte wiederverwendet oder andernfalls gemäß den in der “WEEE-Richtlinie” festgesetzten Europäischen Richtlinien recycelt werden.

Vergütungen

Der Wert des Gerätes zum Zeitpunkt der Anmeldung wird für eine Periode von zwei Wochen nach Anmeldung garantiert.
Für Geräte, die wir nach der Periode von zwei Wochen nach Anmeldung erhalten, und für Geräte, die zuvor nicht angemeldet worden sind, werden die dann geltenden Werte ausgezahlt.

Die Vergütungen sind Nettobeträge inkl. MwSt. (sofern zutreffend), wobei ECOHANDY.DE die Kosten für das Einsammeln, das Porto und für die Verwertung der Geräte übernimmt.

Preisänderungen und Tipp- und/oder Druckfehler vorbehalten.

Anmeldungen

Wenn sich nach Eingang des Gerätes erweist, dass die Anmeldung nicht mit der Marke und dem Modell des zugesandten Gerätes übereinstimmt, erhalten Sie die Vergütung, die zu dem eingegangenen Gerät gehört. Wenn bei der Registrierung und dem Test abweichende Testergebnisse festgestellt werden, wird die Vergütung auf der Basis unseres Testergebnisses angepasst. Bei Abweichungen in dem Test wird das Gerät noch einmal mit anderen Akkus und/oder Ladegerät getestet. Die Bewertung von ECOHANDY.DE ist für das Endergebnis maßgebend.

Wenn Sie das Gerät zurückhaben möchten, weil Sie nicht mit dem Ergebnis einverstanden sind, gilt ein Betrag von € 12,50 für Bearbeitungs- und Versandkosten.

Versand

Sie können Ihre Geräte mittels unseres Partners DHL versenden. Diese Sendungen sind für Sie versichert vorausgesetzt, dass die Geräte richtig verpackt sind. Ihre Sendung wird bis zu einem Wert von €500,00 versichert. Sie sind also selbst für eine solide Verpackung verantwortlich. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden eine Schachtel oder einen Luftkissenumschlag zu verwenden.

Stornierung Verkauf

Mit der Anmeldung und der Versendung oder Abholung haben Sie Ihr Einverständnis zu diesen Bedingungen und zum Verkauf eines oder mehrerer Geräte an ECOHANDY.DE erklärt.

Wenn Sie ein Gerät zurückhaben möchten, muss dies innerhalb von 24 Stunden nach Anmeldung durch eine Nachricht an info@ECOHandy.de gemeldet werden. Neben Ihren Adressangaben müssen auch die Auftragsnummer und die Gerätedaten angegeben werden.

Wenn das Gerät bereits in unserem Lager angekommen und/oder verwertet sein sollte, betragen die Bearbeitungs- und Rückversandkosten € 12,50.

Zubehör, SIM- und/oder Speicherkarte

Wenn wir in dem Verwertungsprozess in einem Gerät eine SIM- und/oder Speicherkarte finden, werden diese entfernt und auf umweltfreundliche Weise vernichtet, um Missbrauch zu vermeiden. Zudem wird eventuell mitgeliefertes Zubehör entfernt und vernichtet.

Gerätedaten

Sie sind selbst dafür verantwortlich, eventuelle persönliche oder vertrauliche Daten, Passwörter oder andere Sicherungscodes aus Ihrem Gerät zu entfernen.

Haftung

ECOHANDY.DE kauft Ihr(e) Gerät(e) und haftet nicht für eventuelle vertragliche oder sonstige Verpflichtungen, die Sie bei dem Kauf des Gerätes eingegangen sind.

Bei der Registrierung und dem Test in unserem Lager wird auf der Basis der IMEI-Nummer auch eine Kontrolle auf etwaigen Betrug oder Diebstahl ausgeführt. Bei positivem Ergebnis werden alle Ihre registrierten Daten an die betreffenden Behörden weitergeleitet. 

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Eingang und Registrierung der Geräte in unserem Lager.
Für eine ordnungsgemäße Abwicklung und Überweisung des Gesamtbetrags ist eine korrekte Registrierung Ihrer Bankverbindung und sonstiger Daten erforderlich.

Ihre Daten werden ausschließlich für eine ordnungsgemäße Abwicklung dieses Geschäfts verwendet oder um Sie über eventuelle Aktionen zu informieren.

Streitfälle

Eventuelle Beschwerden über das Produkt werden zunächst von Ecowave b.v. bearbeitet.
a. Alle Streitfälle bezüglich dieses Vertrags werden von dem zuständigen niederländischen Gericht entschieden.  
b. Auf diesen Vertrag wird das niederländische Recht angewendet.